Einladung an alle Engagierten im SocialMedia-Kontext:Follow us! Social Media Inhalte planen, erstellen und pflegen

Konkret soll am Ende des Workshops ein Ergebnis erarbeitet sein. In einer Vorabfrage, die dem Anmeldungsformular anhängt, bitten wir dich, uns deinen konkreten Bedarf mitzuteilen – so wird der Tag noch spannender.
Ob im Kirchencafé, der SKFM, den Besuchsdiensten oder den KÖBs. Engagierst du dich in kirchlichen Projekten oder Orten von Kirche ehrenamtlich und möchtest die Möglichkeiten von „Social Media“ besser kennenlernen und zukünftig nutzen, um mehr Menschen zu erreichen, Veranstaltungen erfolgreicher zu bewerben oder engagierte Mitstreiter*innen für das nächste Projekt zu gewinnen? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige!
In diesem praxisorientierten Workshop erfährst du...
... wie du ansprechende Inhalte erstellst, die eure
Gemeinde und deine Zielgruppe begeistern.
... Tipps und Tricks zur erfolgreichen Nutzung von
Plattformen wie Facebook, Instagram und X.
... die besten Strategien für die Planung und Umsetzung
von Social Media Kampagnen.
... wie du deine Online-Präsenz analysierst und
optimierst (bei Bedarf).
Wir werden die wichtigsten Grundlagen und neuesten Trends kennenlernen und erste eigene Grafiken, Kurzvideos oder Designs erstellen. Zudem gibt es die Möglichkeit, sich mit anderen ehrenamtlich Engagierten auszutauschen und gemeinsam von Erfahrungen zu profitieren.
Samstag, 17. Mai 2025 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Kirchencafé St. Peter Sinzig, Zehnthofstraße 9, 53489 Sinzig
Kursleitung: Marc Bremmer & Yulyian Ilev | Bremmer & Ilev Media GbR, in Kooperation mit
Matthias Baden | Engagemententwickler im Pastoralen Raum Sinzig
Anmeldung:
Bischöfliches Generalvikariat
Team Engagemententwicklung
Mustorstraße 2, 54290 Trier
Telefon 06 51 | 71 05 - 566
ehrenamt@bistum-trier.de
Anmeldeschluss
3. Mai 2025